Durch gewisse Umstände und Erkrankungen kann es zu massiven Fuß Fehlstellungen im Bereich von Fuß und Sprunggelenk kommen. Diese Fehlstellungen sind oftmals mit speziellen orthopädischen Schuhen nicht mehr gut zu versorgen und führen zu Beschwerden im Fuß. Die Ursachen für das Entstehen solcher Fehlstellungen können Diabetes mellitus, rheumatische Erkrankungen, schwere Verletzungen wie komplizierte Fuß Frakturen oder Folgeerscheinungen nicht richtig durchgeführter Operationen sein.

Ausgeprägte Fehlstellungen führen neben Schmerzen zu einer deutlichen Beeinträchtigung der Mobilität des Betroffenen. Dies stellt eine Reduktion der Lebensqualität dar und hat Auswirkungen auf die Gesundheit des Patienten. Eine Fuß Rekonstruktion kann die Mobilität wieder stark verbessern, die Schmerzen reduzieren und so das Wohlbefinden deutlich steigern.

Therapie von komplexen Fehlstellung mittels Fuß Rekonstruktion

Durch eine operative Korrektur dieser Fehlstellungen kann die Belastbarkeit des Beines und die Mobilität des Patienten positiv beeinflusst werden. Dabei sind oftmals aufwendige Operationen erforderlich, die einerseits eine genaue Kenntnis moderner Verfahren erforderlich machen und andererseits Aspekte der Weichteilsituation, Gefäßversorgung und Gesamtsituation des Patienten bedingen.

Als Senioroperateur habe ich die Möglichkeit, diese Eingriffe nach bestem Wissen und Gewissen sowie dem neuesten Stand der Forschung durchzuführen. Mit einem Erfahrungsschatz von über 3000 Operationen kann ich dafür sorgen, dass die Lebensqualität meiner Patienten durch eine operative Fuß Rekonstruktion deutlich verbessert wird.

Gerne berate ich Sie bei einem persönlichen Termin.

Terminvereinbarung

Ich bitte um Voranmeldung!