Private practice and opening hours

The easily accessible practice of orthopaedic surgeon OA Priv. Doz. Dr. Reinhard Schuh is located in the modern medical and therapy centre medsyn in the 19th district of Vienna. As an electoral doctor, I am able to guarantee you short waiting times and comprehensive consultations.

Appointments

Vienna

The practice is located in the medical and therapy centre medsyn

Billrothstraße 4/4
1190 Vienna

The practice is easily accessible by public transport. The station "Glatzgasse" of the tram lines 37 and 38 is located close to the entrance. From the underground stations "Nußdorferstrasse" or "Spittelau" of the lines U6 and U4, the surgery centre lies within a walking distance of 5 minutes.

Lower Austria

?befindet sich auf halbem Weg von Baden nach Wien.

Novomaticstraße 14
2352 Gumpoldskirchen

Arrange a Meeting

Please make an appointment!

Office hours

Private Practice Vienna

Private Practice Lower Austria

Private Practice

The office of OA Priv. Doz. Dr. Reinhard Schuh is an elective medical practice. An electoral doctor is one who doesn’t have any contractual agreements with health insurance companies and therefore, the services provided cannot be directly invoiced to the respective health insurance companies. For you as a patient, this means that you yourself have to bear the costs of your visit for the time being.

By submitting the issued invoice, however, you will be refunded approximately 80% of the tariff rate paid to a panel doctor. Usually you will have to wait about 4-12 weeks before you receive a refund.

If the fee reimbursement does not seem sufficient to you, you have the right to make a supplementary claim to your health insurance company.

Prescriptions and referrals of all kinds are treated in the same way as those of a panel doctor. This means that you will have no additional work if you receive prescriptions and the like from me.

The advantages of my private practice are that you do not have long waiting times, I can take enough time for you and appointments are usually available at short notice. Vorteile einer Wahlarztordination sind, dass Sie keine langen Wartezeiten haben, ich mir ausreichend Zeit für Sie nehmen kann und Termine meist auch kurzfristig verfügbar sind.

Dr Schuh - Logo

opening hours

Private Practice Vienna | Medsyn

Private Practice Lower Austria

callback service

en_GBEnglish (UK)

Newsletter Anmeldung

Ich informiere Sie gerne über Neues in der Orthopädie. Sie können den Newsletter zu jederzeit wieder abbestellen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Alle akzeptieren

Speichern

Individuelle Datenschutzeinstellungen

Die gut erreichbaren Ordinationen von Orthopäde OA Priv. Doz. Dr. Reinhard Schuh befinden sich im modernen Ärzte- und Therapiezentrum medsyn im 19. Bezirk in Wien und in 2352 Gumpoldskirchen. Als Wahlarzt ist es mir möglich, Ihnen kurze Wartezeiten und umfassende Beratungsgespräche zu gewährleisten.

Adresse und Erreichbarkeit der Ordination

Die Wiener Ordination

…befindet sich im Ärzte- und Therapiezentrum medsyn.

Billrothstraße 4/4
1190 Wien

Die Ordination ist optimal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Station “Glatzgasse” der Straßenbahn-Linien 37 und 38 befindet sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen “Nußdorferstrasse” bzw. “Spittelau” der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Die Ordination in Niederösterreich

…befindet sich auf halbem Weg von Baden nach Wien.

Novomaticstraße 14
2352 Gumpoldskirchen

Ordination Wien Medsyn

  • Mittwoch 12:00 - 20:00 Uhr | Freitag 12:30 - 17:30 Uhr | oder nach Vereinbarung
  • Billrothstraße 4/4 | 1190 Wien
  • +43 1 3674426

Ordination Niederösterreich

  • Dienstag 13:00 - 20:00 Uhr | oder nach Vereinbarung
  • Novomaticstraße 14 | 2352 Gumpoldskirchen
  • +43 650 46 35 983

Terminvereinbarung

Ich bitte um Voranmeldung!

Ordinations­zeiten

Ordination Wien

von bis
Mittwoch 09:30 20:00
Freitag 12:30 17:30
oder nach Vereinbarung

Ordination Niederösterreich

von bis
Dienstag 13:00 20:00
oder nach Vereinbarung

Wahlarzt­ordination

Die Ordination von OA Priv. Doz. Dr. Reinhard Schuh ist eine Wahlarztordination. Ein Wahlarzt ist ein Arzt, der keine Verträge mit Krankenkassen hat und daher können die erbrachten Leistungen nicht direkt mit der jeweiligen Krankenkasse verrechnet werden. Für Sie als Patienten bedeutet dies, dass Sie die Kosten für Ihren Besuch vorerst selbst zu tragen haben. 

Durch die Einreichung der ausgestellten Honorarnote bekommen Sie jedoch in etwa 80 % des geleisteten Tarifsatzes, welchen ein Kassenarzt erhält, refundiert. Bis zur Refundierung der Kosten müssen Sie für gewöhnlich in etwa 4-12 Wochen warten.

Erscheint Ihnen die Honorarrückerstattung als nicht ausreichend, haben Sie das Recht, eine Nachforderung bei Ihrer Krankenkasse zu stellen.

Rezepte, Überweisungen, Verordnungen und Zuweisungen werden gleich behandelt wie bei einem Kassenarzt. Das heißt, dass Sie keinen zusätzlichen Aufwand haben, wenn Sie von mir Rezepte und dergleichen ausgestellt bekommen.

Die Vorteile einer Wahlarztordination sind, dass Sie keine langen Wartezeiten haben, ich mir ausreichend Zeit für Sie nehmen kann und Termine meist auch kurzfristig verfügbar sind.

de_DEDeutsch
en_GBEnglish (UK) de_DEDeutsch

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.