Das neue Operations­konzept zur Behandlung von Hallux Valgus

Als Fußspezialist fällt selbstverständlich die Behandlung von Hallux Valgus in mein Leistungsspektrum. Hallux Valgus gehört zu den häufigsten Krankheitsbildern am Forefoot. Es kommt dabei zu einer Fehlstellung der Großzehe, welche für den Patienten mitunter starke Beschwerden verursachen kann. In fortgeschrittenem Stadium wird eine Operation notwendig, um Beschwerdefreiheit zu erzielen. Da viele Operationsmethoden oft mit großen Schmerzen und einer langen Genesungsdauer verbunden sind, war es mir ein Anliegen, eine neue Operationsmethode zu entwickeln, um so die Unannehmlichkeiten für den Patienten reduzieren zu können. Mit dem innovativen Hallufast® Konzept ist mir dies gelungen.
Play Video

Schnelle Genesung und weniger Schmerzen

Die Erfahrungen aus über 1000 Vorfußoperationen und die Erkenntnisse aus meinen Forschungen führten zur Entwicklung des Hallufast® Konzepts. Dabei ist es möglich, durch Anwendung modernster Operationsverfahren und spezieller Rehabilitationsmaßnahmen, dem Patienten eine sehr schmerzarme Operation und eine rasche Genesung zu gewährleisten.

Häufig gestellte Fragen zu Hallufast®

Advantages of Dr. Schuh's novel surgical method of hallux valgus

Painless intervention due to short duration and pain nerve blockage

Use of the latest methods for effective and sustained correction

Immediate full load capacity through stable fixation

Rasche Rückkehr zu den Alltagsaktivitäten durch spezielle Rehabilitations­maßnahmen

Patientenstimmen

Was ist neu an dem Operations­konzept von Dr. Schuh?

Schmerzreduktion

by selectively anaesthetising nerves that transmit pain, pain during the operation is prevented

Neue Technik

the most modern surgical procedures are used. I master several techniques in order to be able to offer patients the perfect individual method. This results in an effective and long-lasting correction of the toe malposition.

Mehr Stabilität

durch Verwendung modernster Implantate wird eine stabile Fixierung hergestellt. Dadurch ist der Fuß unmittelbar nach der Operation vollbelastbar.

Rasche Rehabilitation

the toe can already be moved by the patient immediately after the operation, to prevent stiffening. Specially developed shoes for the immediate post-operative phase and anti-swelling measures accelerate recovery.

Gerne informiere ich Sie ausführlich zu meiner neuen operativen Therapie von Hallux Valgus bei einem Termin in meiner Private Practice in Wien 1190. Bitte kontaktieren Sie mich zur Terminvereinbarung.

Arrange a Meeting

Please make an appointment!